Kreta

Kreta

Einige Hotelempfehlungen für Kreta:

griechenlandUnser Mitarbeiter Nils Reif hat für Sie die griechische Insel Kreta besucht. Hier seine Hotelempfehlungen und Eindrücke von Kreta:
Hotel Mythos Palace liegt ca. 4 km von Georgioupolis direkt am kilometerlangen Sandstrand. Die Transferzeit beträgt 2 Std.

Die Zimmer des Hotels sind sehr schön eingerichtet. Man kann auch ein Zimmer mit privaten Pool buchen, wobei diese nicht die beste Lage haben, weil jeder der zum Strand geht automatisch bis ins Zimmer reingucken kann. Dann gibt es noch mehrere Zimmer die sich einen Privatpool teilen, aber diese liegen zur Straße.
Das Essen war gut und die Auswahl war auch in Ordnung. Insgesamt kann ich das Hotel weiterempfehlen.

Hotels Sentido Aegean Pearl & Pearl Beach und Aquila Rithymna Beach.
Die Sentido Hotels sind vom Strand durch eine Straße getrennt. Die Zimmer vom Aegean Pearl 5* sind sehr modern eingerichtet im Gegensatz zu dem Pearl Beach 4*, wo alle Zimmer eine schon etwas ältere und abgenutze Einrichtung haben. Kunden die das 5* Hotel gebucht haben dürfen die Einrichtungen beider Hotels nutzen. Umgekehrt natürlich nicht, wobei keine klare Trennung zu erkennen ist.

Aquila Rithymna Beach.
Dieses Hotel liegt direkt am Strand und ist optimal für Familien mit Kindern. Egal was die Eltern für eine Verpflegung gebucht haben, die Kinder haben immer AI in den Miniclubs. Außerdem ist die Betreunung der Kinder stundenweise kostenfrei und es gibt sogar die Möglichkeit die Kinder in einen “Spielhaus” betreut übernachten zu lassen, sodass die Eltern Zeit für sich haben.
Insgesamt ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.

Hotels Creta Marine und Iberostar Creta Panorama Hotel & Bungalows in Panormo.
Beide Hotels liegen ca. 3 km von Panormo entfernt zusammen an 3 Kiesbuchten.
Die Hotels haben eine sehr schöne Anlage, ruhige und aktive Ecken, sind sehr gut zum schnorcheln geeignet und verfügen sogar über ein Tauchcenter.

Hotel Gouves Park

Dieses Hotel ist ok. Der Strand ist laut Ausschreibung ein Kiesstrand, in Wahrheit aber ein feiner Sandstrand! (dickes +). Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Mit den Schlüsselkarten lassen sich leider alle Zimmer öffnen, deshalb empfehle ich auf jeden Fall die Nutzung des Safes 😉
Das Essen war geschmacklich in Ordnung, nur die Auswahl war nicht groß und es gab jeden Tag das gleiche. Die Getränke (Cola, Fanta, Sprite, Wasser) konnte man alle nicht trinken und wir waren trotz AI gezwungen im Supermarkt uns etwas zu kaufen.

Hotels Sentido Anthoussa Resort & Spa und Hotel & Bungalows Katrin in Stalis

Das Hotel Sentido Anthoussa Resort & Spa liegt direkt am Strand. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und verfügt sogar über ein Salzwasserpool. In der Umgebung sind kleine Geschäfte, Restaurants und Bars. Dieses Hotel ist sehr gut für Paare geeignet. lt Ausschreibung auch für Familien mit Kinder, wir jedoch nicht ein Kind gesehen ;). Das zweite Hotel (Hotel & Bungalows Katrin) ist modern und schön eingerichtet. Es ist ein kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre. Das Hotel bietet eine große Auswahl an Essen, sogar draußen ein kleinen Pizzastand und Gyros, was es bis jetzt in keinem anderen Hotel gab! Außerdem kann man in diesem Hotel sich ein ganzen Sparaum anmieten, wo man ganz alleine ist. Der einzige Nachteil ist, dass der Strand 200m entfernt und durch eine Straße vom Hotel getrennt ist.

Hotel Alexander Beach in Malia.
Das Hotel ist sehr schön und rustikal eingerichtet. Es liegt direkt am Strand und hat eine sehr schöne Hotelanlage. Man kann sich sogar gegen einen kleinen Aufpreis Liegen am Strand reservieren lassen, sodass es morgens kein gekloppe um die Liegen gibt. In der Umgebung gibt es viele kleine Geschäfte, Restaurants und Bars. Nach der Besichtigung haben wir am Kretischen Abend mit BBQ im Hotel Alexander Beach teilgenommen. Das Essen im Alexander Beach ist genial. Die Auswahl ist riesengroß und alles schmeckt super!

Creta Maris in Chersonissos.
Dieses Hotel liegt ebenfalls direkt am Strand und hat in der Umgebung mehrer Unterhaltungsmöglichkeiten. Außerdem sind alle Bäder in diesem Hotel neu renoviert.

Hotel Blue Palace in Elouna
Das Hotel liegt auf einem Berg mit herrlichem Ausblick auf die Insel Spinalonga. Zum Strand (Kiesstrand) kann man sich mit einem Shuttle fahren lassen, laufen oder ganz bequem mit dem Aufzug runterfahren. Das Hotel ist optimal für Paare mit höheren Ansprüchen. Kinder sind erlaubt, aber es gibt keine Kinderanimation. Außerdem verfügt das Hotel über ein Tauchcenter und die Kunden können sich gegen einen Aufpreis vom Flughafen von einem Helikopter abholen lassen!

Mein Ausflugstipp:
Minoischer Palast von Knossos. Sehr ineressant.

Lassithi Hochebene
Dort sind wir 5 griechische min (also 20 min) wieder bei ca. 35°C einen Berg raufgeklettert um uns eine schöne, kühle Tropsteinhöhle anzusehen. (Hat sich gelohnt!;)) Als wir unten wieder ankamen gab es einen kühlen, frischgepressten Orangensaft.

Weitere