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ARTZ Reisen GmbH
vertreten durch den Geschäftsführer
Necip Söylemis

Moerser Str. 230
47475 Kamp-Lintfort
Tel.: 02842 91 390
Fax: 02842 91 39 99

Buchungsanfragen: 02841/9720 0
E-Mail: info@artz-reisen.de

Internetauftritt: Michael Pohl
Tel: 02842-913915
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3. Urheber- und Kennzeichenrecht
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4. Datenschutz
Die Angabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) ist für den Buchungsablauf erforderlich. Wir versichern, dass diese Daten von unserer Seite ausser dem Reiseveranstalter, weiteren nicht zugänglich gemacht werden.

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.


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Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.


Newsletterdaten

Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschliesslich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter.

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen , etwa über den „Austragen“-Link im Newsletter.

Weitere detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

6. Vermittlung von Reiseversicherungen
Im Sinne einer weiteren Verbesserung des Verbraucherschutzes sind Versicherungsvermittler per Gesetz dazu verpflichtet, ihren Kunden vor Abschluss eines Versicherungsvertrages Auskunft zur eigenen Person und zur Beschwerdestelle zu geben.

Sollten Sie im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung Anlass zur Beschwerde haben, so können Sie sich an diese aussergerichtliche Beschwerde- und Schlichtungsstelle wenden:
Versicherungsombudsmann e. V.,
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Telefon: 0800 3696000, Fax: 0800 3699000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Homepage: www.versicherungsombudsmann.de

7. Angaben gem. EU-Verordnung Nr. 524/2013 sowie § 36 VSBG:
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten sollen ab dem 9. Januar 2016 Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern im Zusammenhang von Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen über eine Online-Plattform beigelegt werden können.
Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr

 

II. Allgemeine Geschäftsbedingungen

b) Allgemeine Geschäftsbedingungen Artz-Reisen GmbH

Das Reisebüro Artz-Reisen GmbH tritt ausschliesslich als Vermittler einzelner Beförderungsleistungen (z.B. Flüge oder Bahnpassagen), sonstiger touristischer Einzelleistungen (z.B. Hotelübernachtungen, Mietwagen) sowie fremdveranstalteter Pauschalreisen verschiedener Veranstalter (z.B. Neckermann, DER, öger usw.) auf.

Der Betreiber dieser Webseite nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Im Falle einer Buchung kommt der die Reise betreffende Vertrag ausschliesslich zwischen Ihnen und dem jeweiligen Reiseveranstalter zustande. Die nachfolgenden Bedingungen gelten daher ausschliesslich für unsere Vermittlungstätigkeit und haben keinerlei Einfluss auf die Bedingungen, zu denen die vermittelten Reisen erfolgen. Auf die entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften wird insoweit verwiesen.

Für Reisen und touristische Arrangements, bei denen die Artz-Reisen GmbH als Eigenveranstalter auftritt (diese werden gesondert als Eigenveranstaltung ausgewiesen), gelten die in den jeweiligen hierfür produzierten Prospekten dargestellten bzw. beigelegten Bedingungen.

1. Vertragsabschluss

Ihr Auftrag an uns, eine Beförderung oder eine sonstige touristische Einzelleistung zu besorgen, kann schriftlich, mündlich, per Telefax oder über Online-Dienste erfolgen. Mit der Entgegennahme Ihrer schriftlichen, telefonischen, per Online - Dienste getätigten oder persönlichen Buchung kommt zwischen Ihnen und Artz-Reisen GmbH ein Vertrag zustande. An Ihren Buchungsauftrag sind Sie bis zur Entgegennahme durch uns, jedoch längstens 7 Tage nach Anmeldedatum gebunden. Nach und vor Entgegennahme der Buchung durch Artz-Reisen GmbH gelten die jeweiligen Bestimmungen des Veranstalters sowie die vorliegenden Bestimmungen für Stornierungen und änderungen eines Buchungsauftrages.

Die vertraglichen Vereinbarungen und die hier aufgeführten "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" gelten für alle Reiseteilnehmer.

Die vertragliche Pflicht der Artz-Reisen GmbH ist die ordnungsgemässe Vermittlung der gebuchten Beförderungsleistungen oder der gebuchten einzelnen touristischen Leistungen. Die Erbringung der gebuchten Leistungen als solche ist nicht Bestandteil der Pflichten der Artz-Reisen GmbH.

2. Haftung der Artz-Reisen GmbH als Vermittler

Die Angaben über vermittelte Beförderungen oder vermittelte touristische Leistungen beruhen ausschliesslich auf den Angaben der verantwortlichen Leistungsträger der Artz-Reisen GmbH gegenüber, sie stellen keine eigene Zusicherung der Artz-Reisen GmbH gegenüber dem Reiseteilnehmer dar.

Bei den vermittelten Leistungen haftet die Artz-Reisen GmbH nicht für die Leistungserbringung durch fremde Leistungsträger oder Beförderungsunternehmen, sondern lediglich für die ordnungsgemässe Vermittlung der Reiseleistung und für die ordnungsgemässe Weitergabe der Informationen des Leistungsträgers an den Teilnehmer.

2.1 Vermittlung von Reiseversicherungen

Im Sinne einer weiteren Verbesserung des Verbraucherschutzes sind Versicherungsvermittler per Gesetz dazu verpflichtet, ihren Kunden vor Abschluss eines Versicherungsvertrages Auskunft zur eigenen Person und zur Beschwerdestelle zu geben.

Sollten Sie im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung Anlass zur Beschwerde haben, so können Sie sich an diese aussergerichtliche Beschwerde- und Schlichtungsstelle wenden:
Versicherungsombudsmann e. V.,
Postfach 080632, 10006 Berlin,
Telefon: 0800 3696000, Fax: 0800 3699000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Homepage: www.versicherungsombudsmann.de

3. Umbuchung / Stornierung

Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten, wobei aber Stornogebühren bis zu 100% des Reisepreises anfallen können (je nach Reiseveranstalter). 
Storno und Umbuchungen können nur über
die Artz-Reisen GmbHerfolgen. Der Rücktritt kann per Email an info@artz-reisen.de mit Angabe der Buchungsnummer erfolgen. 
Wir empfehlen Ihnen die Stornierung per Einschreibebrief (Artz-Reisen GmbH, Moerser Str. 230, 47475 Kamp-Lintfort). Die Umbuchung einer vermittelten Leistung kann nur als Rücktritt und nachfolgendem Neuabschluss eines Vertrages erfolgen, sofern der Leistungsträger keine für den Kunden günstigere Möglichkeit anbietet. Stornierungsgebühren sind in den Tarifbeschreibungen des jeweiligen Angebotes des jeweiligen Leistungsträgers genannt. Eine Teilrückerstattung für nicht abgeflogene Teilstrecken ist ausgeschlossen. 

Pauschalreisen/ LastMinute-Reisen
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters, welche Sie vor einer Buchung angezeigt bekommen und bestätigen müssen.

Linienflüge
Es gelten die Regeln der jeweiligen Airline. Im allgemeinen gilt, dass bei den billigsten Preisklassen eine Umbuchung oder Stornierung kostenpflichtig oder gar nicht möglich ist. Stornogebühren werden gemäss IATA Richtlinie erhoben.

Hotel
Nach den jeweiligen Bedingungen des Hotels.

Mietwagen
Es gelten besondere Bedingungen für Mietwagenbuchungen. Bitte lesen Sie sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Autovermieters durch.

Ferienwohnungen/ Ferienhäuser
Es gelten besondere Bedingungen für Ferienwohnungen/ Ferienhäuser. Bitte lesen Sie sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters durch.

Event-Tickets/ Eintrittskarten
Es gelten besondere Bedingungen für Event-Tickets/ Eintrittskarten. Bitte lesen Sie sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters durch.

Sonder- und Charterflüge
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters/ der jeweiligen Fluggesellschaft, welche Sie vor einer Buchung angezeigt bekommen und bestätigen müssen. Alle- Sonder und Charterflüge sollten vom Kunden spätestens 48 Stunden vor Rückflug bei der jeweiligen Fluggesellschaft oder dem Veranstalter rückbestätigt werden. Erfolgt diese Rückbestätigung nicht, so besteht kein Anspruch auf Beförderung. Die Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaften sind verbindlich.

Die Artz-Reisen GmbH behält sich vor, dem Kunden alle der Artz-Reisen GmbH bei einer Umbuchung von anderer Seite in Rechnung gestellten Kosten zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr bis zu 25 € pro Person in Rechnung zu stellen.

4. Tarif- und Preisänderungen

Die Artz-Reisen GmbH ist berechtigt, im Auftrag der Fluggesellschaft den Flugpreis zu erhöhen, wenn sich unvorhersehbar und nach Vertragsabschluss nachfolgend genannte Preisbestandteile aufgrund von Umständen, die von der Artz-Reisen GmbH bzw. der Fluggesellschaft oder des Leistungsträgers nicht zu vertreten sind, erhöhen bzw. neu entstehen: Devisen-Wechselkurse; Beförderungstarife und Preise (insbesondere bei ölpreisverteuerung); behördliche Gebühren oder behördliche Abgaben, wie z. B. Flughafensicherheits- und Landegebühren. Die Preiserhöhung ist jedoch nur zulässig, wenn zwischen dem Vertragsabschluss und dem Beginn der Reise ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten liegt.

Der Flugpreis darf nur in dem Umfang erhöht werden, wie er der Erhöhung der genannten Preisbestandteile entspricht. Die Artz-Reisen GmbH ist verpflichtet, dem Buchenden auf Anforderung Gründe und Umfang der Preiserhöhung zu erläutern.

Die Artz-Reisen GmbH hat dem Teilnehmer eine etwaige Preiserhöhung unverzüglich mitzuteilen. Der Rücktritt muss unverzüglich erklärt werden.

5. Leistungsänderungen

Aus wichtigen Gründen notwendig werdende änderungen der Streckenführung von Flügen, der Umwandlung von Non-Stop Flügen in Flüge mit Zwischenlandung, beziehungsweise Umsteigeflüge oder umgekehrt, sowie von Flugzeiten- oder Terminänderungen bis 48 Stunden, Einsatz anderer Fluggeräte, änderung der Abflug- oder Ankunftsflughäfen sowie Wechsel der Fluggesellschaften sind aufgrund der international gültigen luftrechtlichen Bestimmungen den Leistungsträgern vorbehalten. 
Ebenso andere aufgrund behördlicher Anweisung erfolgte änderungen der Reiseleistungen. 
In diesen Fällen ist der Anmeldende nicht berechtigt, kostenfrei von dem mit der
Artz-Reisen GmbH geschlossenen Reisevermittlungsvertrag zurückzutreten. Es besteht auch kein Ersatzanspruch gegen die Artz-Reisen GmbH für in diesen Fällen entstandene Mehrkosten oder Folgeschäden.

Sollte es sich bei den vermittelten Flügen um Sonderflüge beziehungsweise Linienflüge zu Sonderpreisen handeln, können die Leistungsträger nach deren jeweils gültigen Vertragsbestimmungen die Preise jederzeit an geänderte Marktverhältnisse anpassen. Sollte diese Anpassung eine Preiserhöhung zur Folge haben, wird diese vm
Reisebüro an den Kunden weitergeleitet.

Für den Fall, dass die Preiserhöhung 10 % des ursprünglich vereinbarten Reisepreises übersteigt, steht dem Kunden die Möglichkeit des kostenfreien Rücktritts zu. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

6. Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen-, und Gesundheitsbestimmungen  

Jeder Anmeldende/Reisende ist für die Einhaltung der gültigen in- und ausländischen Ein- und Ausreise-, Gesundheitsvorschriften, Pass- und Visabestimmungen selbst verantwortlich.

Soweit von der Artz-Reisen GmbH aus den vorhandenen Systemen (Start Amadeus) zu den oben genannten Bestimmungen Auskünfte erteilt werden, gehen wir davon aus, dass der Teilnehmer deutscher Staatsbürger ist, sofern eine andere Staatsbürgerschaft nicht offenkundig ist oder uns vom Teilnehmer mitgeteilt wird.

Im Rahmen unserer gesetzlichen Informationspflicht erteilen wir Ihnen zu obigen Punkten gewissenhaft Auskunft. Für die Einhaltung der jeweiligen Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen-, und Gesundheitsbestimmungen ist der Reisende jedoch selbst verantwortlich. Kosten und Nachteile, die Ihnen aus der Nichteinhaltung von Vorschriften entstehen, gehen zu Ihren Lasten.  

Das Die Artz-Reisen GmbH haftet nicht für die rechtzeitige Erteilung und den Zugang notwendiger Visa durch die jeweilige diplomatische Vertretung, wenn der Anmeldende/Reisende die Artz-Reisen GmbH mit der Besorgung beauftragt hat, es sei denn, dass die Artz-Reisen GmbH die Verzögerung zu vertreten hat.

7. Zahlung

Bei allen von der Artz-Reisen GmbH vermittelten Reisen und Reiseleistungen muss die Zahlung vor Reiseantritt und spätestens bei Aushändigung der Unterlagen erfolgen. Ohne vorherige Bezahlung oder Bezahlung bei Abholung der Unterlagen kann kein Versand oder die Aushändigung der Unterlagen erfolgen.

Ob und in welcher Höhe eine Anzahlung erforderlich und wann diese fällig ist, wird auf der Buchungsbestätigung gesondert angegeben.

Bei Linienflugtickets ist die Zahlungsfrist Grundlage für die Ticketausstellung. Bei Terminen die bei der Buchung über 21 Tage in der Zukunft liegen ist die Zahlungsfrist 3 Tage (einschliesslich Son. und Feiertagen). Bei Abflugtermine innerhalb der nächsten 21 Tage muss die Zahlung am gleichen Tag bzw. nach 17.00 Uhr am darauffolgenden Tag bis 12.00 Uhr als Bankbestätigte überweisung zur Ticketausstellung vorliegen. Oder als Bar-Zahlung bei einer unserer Agenturstellen vorliegen.
Zahlung mit Kreditkarten können nur in Einzelfällen - nach Rücksprache mit der Airline - bei IATA-Tickets akzeptiert werden. Die Zusendung der Tickets erfolgt auf Risiko des Empfängers. Auf Wunsch erfolgt die Versendung der Tickets durch UPS bzw. Einschreiben werden die zusätzlichen Gebühren in Rechnung gestellt.

Bei Chartertickets gelten die normalen Zahlungsbedingungen der jeweiligen Veranstalter.

Storno-, Umbuchungs- und Bearbeitungsgebühren sind auf der Buchungsbestätigung angegeben und sofort fällig.

8. Haftungsbeschränkung

Für Schäden im Zusammenhang mit der Vermittlungstätigkeit, gleich aus welchem Rechtsgrund, haftet die Artz-Reisen GmbH nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

9. Anerkennung

Mit der verbindlichen Buchung bei der Artz-Reisen GmbH werden vom Reisenden die o.g. Reisebedingungen ohne Einschränkungen anerkannt. Mündliche Nebenabsprachen sind ungültig.

10. Unwirksamkeit einer Reisebedingung

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vermittlungsvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.

Die Unwirksamkeit des vermittelten Reisevertrages berührt den Vermittlungsvertrag nicht.

Die Unwirksamkeit einer der aufgeführten Geschäftsbedingungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

11. Gerichtsstand

Der Anmeldende/Reisende kann die Artz-Reisen GmbH nur an dessen Sitz verklagen. Für Klagen der Artz-Reisen GmbH gegen den Anmeldenden/Reisenden ist dessen Wohnsitz massgebend, es sei denn, die Klage richtet sich gegen Vollkaufleute oder Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben oder Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort ins Ausland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. In diesen Fällen ist der Sitz der Artz-Reisen GmbH massgebend.


12. Sonstiges

Verweise und Links auf Webseiten Dritter bedeuten nicht, dass sich die Artz Reisen GmbH die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Die Inhalte begründen keine Verantwortung der Artz Reisen GmbH für die dort bereit gehaltenen Daten und Informationen, es sei denn, die Artz Reisen GmbH hat von den Inhalten Kenntnis und es ist ihr technisch möglich und zumutbar, die Nutzung der Links im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Die Artz Reisen GmbH hat keinen Einfluss auf die hinter dem Link liegenden Inhalte. Für rechtswidrige, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und für Schäden, die aufgrund der Nutzung von einem hinter dem Link liegenden Inhalt verursacht worden sind, haftet die Artz Reisen GmbH nicht. Die Nutzung des Internets erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers.
Das Copyright aller auf unseren Seiten veröffentlichten Objekte bleibt allein bei Artz Reisen GmbH. Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Texten und Bildern in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen - auch auszugsweise - ist ohne unsere ausdrückliche und schriftliche Zustimmung nicht gestattet.

Artz-Reisen GmbH
Moerser Str. 230
47475 Kamp-Lintfort 

Necip Söylemis 06.06.2003


 

 

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